Wer bin ich?

Hallo und schön, dass die mehr über mich erfahren möchtest. Mein Name ist

Soeren Fritsche

und dies ist meine ganz persönliche Internet-Seite.

Ich hatte früher schon mehrere Internetseiten und Domains, aber nach vielem hin und her habe ich mich jetzt dazu entschieden einfach eine Domain aus Vor- und Nachnamen zu registrieren und hier das zu präsentieren, wer ich bin und was ich so in meinem Leben mache.

Vielen werden sich nun vielleicht fragen, warum ich das alles so ins Internet posaune. Na ja, das ist recht einfach… Warum nicht? Ich habe in meinem Leben sehr viel dem Internet zu verdanken und habe ein großes Vertrauen in diese riesige “Community“. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunk in einem separaten Blogpost mehr…

Beruflich

Eigentlich bin ich ja gelernter Fachangestellter in steuer- und wirtschaftsberatendem Beruf, aber irgendwie wurde der IT Anteil immer mehr. Erst war ich dann zwischenzeitlich für die IT Zuständig, dann wurde ich IT-Koordinator und jetzt bin ich seit Oktober diesen Jahres als IT-Prüfer und IT-Berater in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei tätig. Ein Job, der abwechlungsreich ist und mich immer wieder vor spannende Fragen und Aufgaben stellt.

Hobbies

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin, meinem Hund und dem ein oder anderem Hobby.

Zu meinen Hobbies gehört zum Beispiel die Fotografie, mit der ich mich seit einigen Jahren, mal mehr mal weniger beschäftige.

Angefangen hat es Anfang der 2000er mit einer Kodak DX 3500. Dann ging es irgendwann rüber zu einer Canon EOS 300D und nun hänge ich aktuell bei einer Canon EOS 60D.

Außerdem habe ich mir vor kurzem noch eine Olympus OM-D E-M10 Mark II angeschafft, die ich auch “mal eben so” mitnehmen kann.

Hauptsächlich fotografiere ich aktuell im Urlaub oder auf Tagesausflügen in Zoos oder Tierparks, aber inzwischen auch liebend gerne andere Menschen – Hauptsächlich im Bereich Portrait.

Wer Lust hat mal ein Foto-Shooting mit mir zu erleben, der kann sich gerne per Mail bei mir melden.

Ein weiteres großes Hobby ist das Gaming. Ich bin ein echtes Spielkalb. Egal, ob Gesellschaftsspiel, Videospiel oder was aktives wie Lasertag. Im Grunde bin ich für alles zu haben. Zum Thema Videospiele könnt ihr hin und wieder auf der Seite Terael76.de mehr von mir lesen. Hier zeige ich euch auch Trailer und schreib vielleicht zukünftig dort auch über Filme, Serien, etc.

Last but not least gehört auch die Programmierung mit PHP, MySQL, HTML und CSS zu meinen Hobbies. Es macht mir Spaß sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen und ich bin froh, dass ich hier in und wieder den Fischtown Pinguins zur Seite stehen darf

Danke Thomas Salzmann für das Foto